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Unternehmensdaten:

Sitz der Gesellschaft:

Enerfit Swiss Sagl

Via Cantonale 50

68050 Mezzovico - Schweiz

E-Mail: info@enerfit.ch

Betriebsbüro:

Enerfit Swiss Sagl

Via Cantonale 50

68050 Mezzovico Schweiz E-Mail:

info@enerfit.ch

 

 

Geschäftsbedingungen:

ARTIKEL 1 - VORWORT

Diese Verkaufsbedingungen (im Folgenden nur "Bedingungen") regeln den Verkauf von Geräten und im Allgemeinen von Produkten, die von enerfit.ch vermarktet werden. Im Folgenden wird dies als "Verkäufer" bezeichnet.

Der Verkäufer bietet nur den Verkaufsservice an.

Alle Verträge über den Kauf von Produkten, die über die Website "enerfit.ch" und gemäß den darin angegebenen Verfahren zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen werden, unterliegen diesen Bedingungen.

Die technischen und funktionalen Merkmale der vom Verkäufer vermarkteten und vom Kunden gekauften Produkte entsprechen denen des jeweiligen Herstellers, an den sich der Verkäufer normalerweise zur Lieferung des Produkts wendet.

Der Kunde ist verantwortlich für die Auswahl der bestellten Produkte sowie für die Einhaltung und Konformität mit seinen Bedürfnissen.

ARTIKEL 2 - ANNAHME DER VERKAUFSBEDINGUNGEN

Der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden vereinbarte Vertrag wird mit der teilweisen Annahme der Bestellung durch den Verkäufer geschlossen, der sich das Recht vorbehält, die Bestellung nach eigenem Ermessen anzunehmen.

Die Annahme gilt als stillschweigend, sofern dem Kunden nichts anderes mitgeteilt wird.

Durch die Bestellung auf die verschiedenen in den folgenden Artikeln angegebenen Arten erklärt der Kunde, alle während des Kaufvorgangs bereitgestellten Informationen gelesen zu haben und die unten aufgeführten allgemeinen und Zahlungsbedingungen vollständig zu akzeptieren.

Wenn der Kunde eine natürliche Person ist, die die Waren zu Zwecken kauft, die nicht mit seiner beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang stehen (sogenannter Endverbraucher), druckt oder speichert er nach Abschluss des Online-Kaufvorgangs eine elektronische Kopie und bewahrt diese in jedem Fall auf Allgemeine Verkaufsbedingungen.

Das Recht des Kunden auf Schadensersatz oder Freistellung ist ebenso ausgeschlossen wie jegliche vertragliche oder außervertragliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden an Personen und / oder Sachen, die durch die Nichtannahme oder teilweise Teilannahme einer Bestellung verursacht werden.

ARTIKEL 3 - KAUFVERFAHREN

Der Kunde kann nur die Produkte erwerben, die zum Zeitpunkt der Bestellung im elektronischen Katalog des Verkäufers enthalten sind und unter der Internetadresse "enerfit.ch" eingesehen werden können, wie in den entsprechenden Informationsblättern beschrieben. Für den Fall, dass das ausgewählte Produkt nicht mehr verfügbar ist, stellt der Verkäufer dem Kunden ein Produkt mit ähnlichen Merkmalen wie das ausgewählte zur Verfügung.

Die auf der oben genannten Website eingegebenen technischen Informationen geben die der Hersteller der im Katalog enthaltenen Waren originalgetreu wieder. Der Verkäufer behält sich daher das Recht vor, die technischen Informationen der Produkte ohne vorherige Ankündigung an die vom Hersteller bereitgestellten anzupassen. Alle Informationen zur Kaufunterstützung (Glossar, Einkaufsführer usw.) sind als einfaches allgemeines Informationsmaterial zu verstehen, das sich nicht auf die tatsächlichen Merkmale jedes einzelnen Produkts bezieht.

Die Bestellung muss vollständig ausgefüllt sein und alle Elemente enthalten, die für die korrekte Identifizierung der gekauften Produkte erforderlich sind.

Jede gesendete Bestellung stellt das vertragliche Angebot des Kunden dar und ist daher für den Verkäufer nur dann verbindlich, wenn die Annahme bestätigt wird.

Der korrekte Eingang der Bestellung wird vom Verkäufer durch eine E-Mail-Antwort an die vom Kunden mitgeteilte E-Mail-Adresse bestätigt. Diese Bestätigungsnachricht enthält das Datum und die Uhrzeit des Eingangs der Bestellung sowie eine "Kundenbestellnummer", die für die weitere Kommunikation mit dem Verkäufer verwendet werden kann. Die Nachricht gibt alle vom Kunden eingegebenen Daten wieder, der sich verpflichtet, die Richtigkeit zu überprüfen und etwaige Korrekturen unverzüglich gemäß den in diesem Dokument beschriebenen Methoden mitzuteilen.

Bei Nichtannahme der Bestellung verpflichtet sich der Verkäufer, den Kunden unverzüglich zu benachrichtigen.

Die Erfüllung der Bestellung entspricht einer Bestätigung derselben.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, unvollständige, nicht ordnungsgemäß abgeschlossene Bestellungen nicht anzunehmen.

Die Preise können ohne vorherige Ankündigung aktualisiert werden und unterliegen der Verfügbarkeit der Lagerbestände. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise der auf der Website und / oder auf Werbematerial zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung veröffentlichten Produkte zu bestätigen oder zu ändern.

Die Steuerdokumentation zu den bestellten Produkten wird vom Verkäufer zum Zeitpunkt des Versands ausgestellt.

ARTIKEL 4 - ZAHLUNGSMETHODEN

Der Kunde hat die Möglichkeit, aus folgenden Zahlungsmethoden zu wählen:

Vorkasse (Überweisung. Bei Vorauskasse per Überweisung wird die Bestellung erst nach tatsächlicher Gutschrift auf dem vom Verkäufer angegebenen Girokonto versandt, die innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum der Annahme der Bestellung erfolgen muss Die Bestellung gilt automatisch als storniert. Der Grund für die Überweisung muss die Bestellnummer (Uhrzeit, Datum und Bestellnummer) enthalten, die in der Bestellbestätigungs-E-Mail angegeben ist.

Kreditkarte. Beim Kauf von Waren per Kreditkartenzahlungsmethode genehmigt das Referenzbankinstitut gleichzeitig mit dem Abschluss der Online-Transaktion den Betrag, der sich auf den getätigten Kauf bezieht. Die akzeptierten Kreditkarten sind alle, die sich auf die Paypal-Verbindung verlassen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, zusätzliche Informationen vom Kunden anzufordern (z. B. Telefonnummer) oder eine Kopie von Dokumenten zu senden, die den Besitz der verwendeten Karte belegen. In Ermangelung der erforderlichen Unterlagen behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen. Während des Kaufvorgangs kann der Verkäufer zu keinem Zeitpunkt Informationen über die Kreditkarte des Käufers erhalten, da diese direkt auf der Website der Bank eingegeben werden, die die Transaktion verwaltet (mit sehr hohen Sicherheitssystemen) und kein Computerarchiv des Verkäufers enthält Sie speichert solche Daten auch nicht. In keinem Fall kann der Verkäufer für die betrügerische und unangemessene Verwendung von Kreditkarten durch Dritte bei der Bezahlung von Produkten verantwortlich gemacht werden.

ARTIKEL 5 - LIEFERMETHODE

Die Ware wird mit einer Verpackung geliefert, die direkt vom Hersteller hergestellt wurde (oder in Pappkartons des Verkäufers, die entsprechend mit Klebeband verschlossen sind). In keinem Fall werden andere Verschlussmaterialien verwendet. Die Standardlieferung erfolgt, sofern zwischen den Parteien nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, jeden Werktag von Montag bis Freitag.

Dem Verkäufer kann keine Verantwortung für den Fall einer Verzögerung bei der Erfüllung der Bestellung oder bei der Lieferung der bestellten Ware übertragen werden. Bei Lieferung der Ware durch den Kurier muss der Kunde Folgendes überprüfen:

- dass die Anzahl der gelieferten Pakete den Angaben auf der Rechnung entspricht;

- dass die Verpackung intakt, nicht beschädigt oder auf jeden Fall verändert ist;

- dass keine anderen Verschlussmaterialien als das Schließen mit unserem Klebeband verwendet wurden.

 

 

Jegliche äußere Beschädigung oder die Nichtübereinstimmung der Anzahl der Pakete oder Angaben muss unverzüglich dem Kurier gemeldet werden, der die Lieferung vornimmt. Der Wortlaut "Rücknahme mit Vorbehalt" ist auf dem entsprechenden Begleitdokument anzugeben und innerhalb von 8 (acht) Tagen per Einschreiben zu bestätigen mit Rückschein an den Kurier, dessen Adresse im Begleitdokument angegeben ist. Im speziellen Fall eines beschädigten Pakets schreiben Sie "vorbehaltlich der Rücknahme, weil das Paket beschädigt ist". Der Kunde ist verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich per E-Mail oder Fax über den Vorfall zu informieren.

Sobald das Kurierdokument unterschrieben wurde, kann der Kunde keine Einwände gegen die äußeren Merkmale der gelieferten Ware erheben. Auch wenn die Verpackung intakt ist, muss die Ware innerhalb von 8 (acht) Tagen nach Erhalt überprüft werden. Schäden oder versteckte Anomalien müssen schriftlich gemeldet werden.

Berichte, die über die oben genannten Bedingungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Für jede Erklärung übernimmt der Kunde die volle Verantwortung für das, was deklariert wird.

ACHTUNG - Bevor Sie die Lieferung annehmen, überprüfen Sie sorgfältig die Unversehrtheit der Verpackung und die Menge der Verpackungen. Bei Bruch / Quetschung der Verpackung oder Nichteinhaltung der Versandart (Käfig - Paletten - Ladebordwand) die Worte "Reserve" auf dem Transporterbeleg anbringen, gefolgt von einer kurzen und klaren Beschreibung dessen, was festgestellt wurde, oder ablehnen. Generische "Prüfungsvorbehalte" werden nicht akzeptiert. Wenn Sie die vom Kurier gelieferten Waren ohne Vorbehalt akzeptieren, können Sie zu keinem späteren Zeitpunkt Mängel oder Schäden aufgrund des Transports geltend machen.

Die durchschnittliche Lieferzeit für Waren liegt zwischen 7 und 15 Werktagen

 

ARTIKEL 6 - Widerrufsrecht

Wenn der Kunde ein "Verbraucher" ist, hat er das Recht, aus irgendeinem Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten und die bestellten Produkte ohne Vertragsstrafe innerhalb von 14 Arbeitstagen ab dem Datum des Eingangs der Ware durch Absenden eines Widerrufsantrags zurückzugeben im Büro des Verkäufers per Einschreiben, in dem auch die Bankdaten anzugeben sind, die zur Rückgabe der gezahlten Beträge erforderlich sind. Oder per E-Mail an info@enerfit.ch. Das Widerrufsrecht unterliegt folgenden zwingenden Bedingungen:

- Das Widerrufsrecht muss von enerfit swiss sagl, dem Betreiber, genehmigt werden

gibt den Versandort für unser Lager im Tessin an.

Rücksendungen werden in unserem Büro in Mezzovico nicht akzeptiert.

- das Gesetz gilt für das vollständig gekaufte Produkt; Es ist nicht möglich, nur einen Rückzug auszuüben

auf einem Teil des gekauften Produkts;

- Das Gesetz gilt nicht für neue, nicht verwendete oder Ex-Ausstellungsprodukte.

- Die gekaufte Ware muss intakt sein und in der Originalverpackung in allen Teilen (einschließlich Verpackung sowie Dokumentation und Zubehör) zurückgegeben werden.

- Das Gut, das der Ausübung des Widerrufsrechts unterliegt, muss in einem normalen Erhaltungszustand zurückgegeben werden, da es mit normaler Sorgfalt aufbewahrt und möglicherweise verwendet wurde. Daher werden gebrauchte Produkte, die Anzeichen von Beschädigung oder Schmutz aufweisen, nicht zurückgegeben akzeptiert werden und folglich nicht mehr als integraler Bestandteil betrachtet werden können;

- Die Waren, die dem Widerrufsrecht unterliegen, müssen dieselbe Seriennummer tragen, die auf der Verkaufsrechnung angegeben ist. Andernfalls wird die Rücksendung nicht angenommen und das Produkt dem Kunden zur Verfügung gestellt

für seine Rückgabe und auf seine Kosten gleichzeitig den Widerrufsantrag stornieren;

- Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden, und der Versand bis zur Empfangsbestätigung des Verkäufers liegt in der vollen Verantwortung des Kunden.

- Im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports wird der Verkäufer den Kunden innerhalb von 5 (fünf) Arbeitstagen nach Erhalt der Ware über den Vorfall informieren, damit er sich unverzüglich melden kann Gedankenbeschwerde gegen den Kurier. In diesem Fall wird das Produkt dem Kunden zur Rücksendung zur Verfügung gestellt, wobei gleichzeitig der Widerrufsantrag storniert wird.

- Der Verkäufer haftet in keiner Weise für Schäden oder Diebstahl / Verlust von Waren, die durch nicht versicherte Sendungen zurückgegeben werden

Unbeschadet etwaiger Reparaturkosten für Schäden an der Originalverpackung erstattet der Verkäufer dem Kunden den bereits gezahlten Gesamtbetrag so bald wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Widerrufserklärung nach Erhalt von die Ware. Gegenstand des Widerrufs, durch Überweisung des von der Kreditkarte abgebuchten Betrags oder per Überweisung. Im letzteren Fall liegt es in der Verantwortung des Kunden, unverzüglich die Bankdaten anzugeben, auf denen die Rückerstattung erfolgen soll.

 

Das Widerrufsrecht geht aufgrund des Fehlens der wesentlichen Bedingung für die Unversehrtheit der Ware (Verpackung und / oder Inhalt) vollständig verloren, wenn der Verkäufer Folgendes feststellt: - das Fehlen der Außenverpackung und / oder der ursprünglichen Innenverpackung Verpackung;

- das Fehlen integraler Elemente des Produkts oder Anomalien im Produkt selbst;

- Beschädigung des Produkts aus anderen Gründen als dem Transport;

- ein Schmutzzustand des Produkts aufgrund seiner Verwendung, der seine Integrität beeinträchtigt hat. Die Kosten und Risiken des Transports für die Rücksendung trägt der Kunde in vollem Umfang. Die Rücksendung von Produkten, die nicht intakt, beschädigt oder ohne Originalzubehör und -ausrüstung sind, wird vom Verkäufer nicht akzeptiert und mit einer Erhöhung der Transportkosten an den Absender zurückgesandt. Im Falle des Verfalls des Widerrufsrechts der Verkäufer sendet die gekaufte Ware an den Absender zurück und berechnet die Versandkosten derselben.

Das Widerrufsrecht ist gesetzlich nur für Fernkäufe vorgesehen, bei denen der Verbraucher die Waren nicht zur Verfügung haben, sie sehen und ihre Merkmale berücksichtigen konnte. Einkäufe von Firmen, Unternehmen, Unternehmern, Freiberuflern und allen Subjekten mit einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer sind daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

ARTIKEL 7 - GARANTIEN

Alle neuen Produkte italienischen Ursprungs, die vom Verkäufer vermarktet werden, unterliegen der herkömmlichen Herstellergarantie und der 24-monatigen Garantie für mangelnde Konformität. Um von der Garantieunterstützung profitieren zu können, muss der Kunde die Rechnung, die er erhält, zusammen mit der gekauften Ware aufbewahren.

Die herkömmliche Herstellergarantie wird auf die in der Dokumentation in der Produktverpackung beschriebene Weise gewährt.

Die 24-monatige Garantie gilt für Produkte, die eine mangelnde Konformität aufweisen, sofern diese ordnungsgemäß, in Übereinstimmung mit ihrem Verwendungszweck und gemäß den beigefügten technischen Unterlagen verwendet werden. Diese Garantie ist nur dem privaten Verbraucher vorbehalten (natürliche Person, die die Waren zu Zwecken kauft, die nicht mit ihrer beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang stehen, oder den Kauf ohne Angabe einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auf dem Bestellformular tätigt). Bei mangelnder Konformität stellt der Verkäufer dem Kunden kostenlos zur Verfügung, die Konformität des Produkts durch Reparatur / Ersatz oder Reduzierung des Preises wiederherzustellen, bis der Vertrag gekündigt wird. Wenn nach einem Eingreifen eines autorisierten Unterstützungszentrums kein Mangel an Konformität, werden dem Kunden alle von der autorisierten Unterstützung geforderten Überprüfungs- und Wiederherstellungskosten sowie die Transportkosten in Rechnung gestellt wenn vom Verkäufer unterstützt.

Für den Fall, dass der Verkäufer aus irgendeinem Grund ein Produkt im Rahmen der Garantie nicht ersetzen kann, kann er mit Zustimmung des Kunden das Produkt selbst (falls noch auf der Preisliste) oder durch ein anderes Produkt mit denselben Merkmalen und demselben Wert ersetzen oder schließlich bei Ausstellung eines Rabattgutscheins in derselben Höhe, der für ein anderes Produkt ausgegeben werden kann, das ab dem Zeitpunkt der Ausstellung 6 Monate gültig ist.

Der Verkäufer kann keinen Schadenersatz für Verzögerungen beim Austausch von Produkten im Rahmen der Garantie verlangen.

In Fällen, in denen die Anwendung der Garantien die Rücksendung des Produkts vorsieht, muss die Ware vom Kunden in der Originalverpackung in allen Teilen (einschließlich Verpackung sowie Dokumentation und Zubehör) zurückgesandt werden.

Unbeschadet der Fälle von vorsätzlichem Verschulden oder grober Fahrlässigkeit des Verkäufers wird vereinbart, dass bei Feststellung der vollständigen Haftung gegenüber dem Kunden - einschließlich des Falles der vollständigen oder teilweisen Nichterfüllung der durch die Ausführung eines Auftrags übernommenen Verpflichtungen - la Die Haftung des Verkäufers darf den Wert der vom Kunden gekauften Produkte nicht überschreiten.

 

 

ARTIKEL 8 - BEHANDLUNG PERSÖNLICHER DATEN

Die bei der Bestellung angeforderten personenbezogenen Daten werden vom Verkäufer erhoben und auf IT-Medien verarbeitet, um den Verpflichtungen aus dem mit dem Kunden geschlossenen Vertrag nachzukommen, und werden in keinem Fall und in keiner Weise an Dritte weitergegeben. Der Verkäufer garantiert seinen Kunden die Einhaltung der Rechtsvorschriften zur Verarbeitung personenbezogener Daten.

 

Der Kunde hat jederzeit das Recht, die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten mit schriftlicher Mitteilung an den Sitz des Verkäufers zu widerrufen.

Der Kunde hat das Recht, auf seine Daten in der dort angegebenen Weise zuzugreifen.

Der Kunde hat das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die zum Zwecke der Geschäftsinformation oder zum Versenden von Werbematerial oder Direktverkäufen oder zur Durchführung von Marktforschung oder Kommunikation bereitgestellt werden, ganz oder teilweise zu widersprechen interaktive Werbung und vom Eigentümer spätestens zum Zeitpunkt der Übermittlung oder Verbreitung der Daten über die Möglichkeit der kostenlosen Ausübung dieses Rechts zu informieren.

ARTIKEL 9 - BESCHWERDEN

Reklamationen sind an den Sitz des Verkäufers in Via Cantonale 50 68050 Mezzovico - Schweiz (Sitz) zu richten.

ARTIKEL 10 - ÄNDERUNG DER VERKAUFSBEDINGUNGEN

Die in diesem Dokument enthaltenen Bedingungen können vom Verkäufer ohne vorherige Ankündigung einseitig geändert werden und gelten ab dem Datum der Veröffentlichung auf seiner Website "enerfit.ch".

 

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